Mehr Schein als Sein ...

Äußerlichkeiten spielen, nach Ansicht der französischen Gourmetbibel Gault&Millau, auf den Tellern immer häufiger eine größere Rolle als der Geschmack, und die Technikverliebtheit deutscher Köche führe nicht zum Genussgewinn des Gastes sondern zu einer Verarmung des Kochhandwerks.

Wir in unserer Schlosswirtschaft bereiten unsere Gerichte noch immer handwerklich zu, aus frischen Nahrungsmitteln, ohne moderne Küchentechnik und ohne Hilfe von industriell gefertigten Convenience Produkten.
Jedes Produkt das uns die Natur schenkt ist für uns die ideale Basis für ein individuelles und persönlich geprägtes Gericht mit dem besonderen Augenmerk auf regionale Herkunft und Saisonnähe.
Sehr gerne kochen wir vegetarisch und auch vegan. Hier probieren wir Rezepte aus, die beweisen, dass eine vernünftige, gesunde Ernährung nicht Verzicht sondern vielmehr geschmackliche Bereicherung bedeutet.
Die kompromisslose Umsetzung unserer Küchenphilosophie hat uns mittlerweile diverse Auszeichnungen beschert.
Unser ganzes Können und Streben widmen wir jedoch seit nunmehr 29 Jahren der Zufriedenheit unserer Gäste.

Das bleibt auch unser Ansporn für 2016.

Astrid Hilse

 

Unser Küchenlatein
Unser Küchenteam
Unsere Partner