Auers Schlosswirtschaft – historischer Ort mit Seele

Unser Haus blickt auf eine lange Geschichte zurück
1671 gibt Wolf Wallner als Kielschneiderwirt Zapfgeld und erhält später die Bierschenkgerechtigkeit. Johann Auer jun. erhält 1875 durch Heirat das Anwesen und errichtet 1877 ein Gartensalettl, den Biergarte und den Eiskeller, bevor er 1887/88 die Auerbrauerei in Rosenheim erbaut, deren Biere sich bis heute großer Beliebtheit erfreuen und die wir traditionsbewusst und in acht verschiedenen Sorten ausschenken.

 30 Jahre Heimische Gourmetküche
„Unsere” Auers Schlosswirtschaft wurde am Freitag den 13. März 1987 eröffnet. Mit viel Liebe und Idealismus haben wir am Fuße des Neubeurer Schlossberges eine kleine gastronomische Enklave erschaffen, die sich in ihrer ganz besonderen eigenen Art als Geheimtip der Region etabliert hat.

Kochen mit Auszeichnung
Unser ganzes Können und Streben gilt von Beginn an dem leiblichen Wohl unserer Gäste. Seit mehreren Jahren werden wir vom Guide Michelin mit dem Bip Gourmand für gute Küche ausgezeichnet und der Vartaführer hat uns mit einem Diamanten bedacht – wir sind stolz darauf. Unseren treuen Gästen, die unsere Küche seit vielen Jahren zu schätzen wissen und uns stets von Herzen empfehlen, gilt an dieser Stelle unser herzlichster Dank.

Restaurant

Wein- & Bierspezialitäten

Auers Live-Bühne